… UND ICH HABE DEN RABEN GEBOTEN, DASS SIE DICH DORT VERSORGEN SOLLEN.
1. Könige 17,4

AKTUELLES

 

AgO-Freizeit 2018

Hier gehts zur Anmeldung

Weitere Informationen

MENTORING

Theologie und Mentoring?!

Du studierst Theologie und würdest dich gern darüber mit jemanden austauschen, der das auch schon durchlebt hat? Du möchtest deine Fragen nicht allein durchackern müssen?

Dann bist du hier genau richtig! Wir bieten dir an, dich mit einem Mentor/ einer Mentorin zu vernetzen!

 

Die Idee dahinter

Wir haben erfahren, dass das Studium maßgeblich von den Menschen geprägt wird, mit denen wir unsere Fragen durchdenken und dass dies gerade, wenn man es gemeinsam tut, Freude bereitet.

Dafür bieten wir u.a. Studierenden Mentoren/ Mentorinnen an, mit denen sie sich auf persönlicher Ebene über ihre Herausforderungen, Fragen, Zweifel und Freuden im Theologiestudium austauschen können. Durch diese Mentoring-Beziehungen werden Studierende in ihrem theologischen Denken geschärft und unterstützt. Das Ganze findet vorrangig von Studierenden für Studierende statt.

 

Das Mentoring- Vernetzungs- Team

Falls du wissen willst, welche Leute das Mentoring organisieren und wer dich mit deinem Mentor/ deiner Mentorin vernetzen würde, stellen wir uns kurz vor.

Tabitha Schultz studiert in Heidelberg Theologie und Englisch auf Lehramt. In ihrem Studium hat sie besonders von der Kombination von Lernen und Austausch profitiert.
xx
Christiane Trumpp studiert Evangelische Theologie auf Pfarramt in Tübingen. Sie sieht das Theologiestudium als eine wertvolle Zeit, in der sie sich mit Fragen beschäftigen kann, die sie auch persönlich bewegen.
xx
Theodor Langkabel studiert in Mainz Evangelische Theologie auf Pfarramt. Er hat zuvor in Krelingen und Heidelberg studiert. Für sein Studium ist ihm die Verbindung von Studium und Gebet wichtig.

 

Interesse? Fragen?

Dann melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns mit dir mehr über das Mentoring zu reden.

Dazu gibt es zwei Formulare

  • das Frage- Formular: Wenn du noch etwas zum Mentoring wissen willst, dann schreibe uns hierüber.
  • das Mentee- Formular: Wenn dir das Ganze zusagt und du einen Mentor/ einen Mentorin vermittelt bekommen möchtest, nimm über dieses Formular Kontakt mit uns auf. Dann wissen wir gleich, was dir wichtig ist. Wir melden uns dann bei dir!

 

Weitere Informationen

Hier findest du noch weitere Informationen zum Mentoring:

Information zum Mentoring