… UND ICH HABE DEN RABEN GEBOTEN, DASS SIE DICH DORT VERSORGEN SOLLEN.
1. Könige 17,4

AKTUELLES

AgO-Freizeit 2023

Die nächste AgO-Freizeit findet vom 12. bis 20. März 2023 in der Friedensburg in Rathen in der Sächsischen Schweiz statt.

Marburger Tagung 2022

Die Marburger Tagung 2022 wird vom 2. bis 4. Dezember stattfinden. Das Thema lautet „Die Historizität der Bibel – Zwischen Fakt und Fiktion“
Flyerbild MRT 2019FlyerAnmeldung

Theokreise und Studienhäuser

Suchst du einen Theokreis oder ein Studienhaus? Hier gibts Infos dazu.

Wenn du einen Theokreis gründen möchstest, unterstützen wir dich dabei gern.

AgOReli-Blockseminar

Wunder und Gleichnisse im Religionsunterricht

4.-6. März 2022

Worum geht’s?

Wozu sind die Wunder Jesu geschehen? Warum lesen wir von ihnen in den Evangelien? Weil Jesus noch heute heilen will? Oder geschahen Wunder nur damals – als Gleichnisse für das Reich Gottes? Geschahen sie überhaupt so, wie sie berichtet sind? Was ist dann mit denen, die heute auf Wunder warten? Wie soll ich mit all diesen Fragen in Kopf „Wunder“ unterrichten?

Wichtige Infos:

Das Blockseminar beginnt am Freitag, 4. März 2022 um 16:30 Uhr und endet am Sonntag, 6. März 2022 um 10:30 Uhr. Die Teilnahme ist sowohl vor Ort im Friedrich-Hauss-Studienzentrum in Schriesheim (Heidelberger Straße 32A) wie auch digital per zoom (https://zoom.us/j/91368073080?pwd=MnAzOFhsTHp1cWRBSWJPY1ZKRmlOZz09) möglich. Die digitale Teilnahme ist kostenlos. Bei der Teilnahme in Präsenz fallen Kosten von 10€ an. Bitte melde dich bis zum 1. März bei Manuel Ritsch unter studienleiter@fhsz.de an.

Hier könnt ihr den Flyer herunterladen.