… UND ICH HABE DEN RABEN GEBOTEN, DASS SIE DICH DORT VERSORGEN SOLLEN.
1. Könige 17,4

AKTUELLES

Erste Infos und die Anmeldung zur MRT ToGo findet ihr hier: MRT ToGo

AgOReli-Blockseminar

Vom 5.-6.3.2021 findet vom FHSZ in Schriesheim per Zoom ein Blockseminar zum Thema: „Sterben, Tod & Auferstehung im Religionsunterricht“ statt. Weitere Informationen gibt es hier.

AgO-Freizeit abgesagt

In diesem Jahr fällt die AgO Freizeit leider aus. Die nächste AgO-Freizeit findet vom 13.03-25.03.2022 in Rathen in der sächsischen Schweiz statt.

weitere Infos  

 

Marburger Tagung 2021

3.-5.12.2021 // Thema Ethik

Theokreise und Studienhäuser

Suchst du einen Theokreis oder ein Studienhaus? Hier gibts Infos dazu.

Wenn du einen Theokreis gründen möchstest, unterstützen wir dich dabei gern.

MRT ToGo

Die MRT ToGo geht endlich an den Start! Nach mehreren coronabedingten Umplanungen dürfen wir euch zu drei Abenden einladen bei denen es ganz um dich und um dein Studium gehen soll. Am Freitag, den 29. Januar 2021 um 20:00 starten wir mit einer Zoom-Lounge zusammen mit der systemischen Studienberaterin der Evangelischen Hochschule in Bochum, Anna Käser. Sie kennt sich aus mit coronageplagten Studierenden und freut sich den ersten Abend der der MRT ToGo mit uns zu gestalten.

Zwei Coronasemester liegen schon hinter uns, ein weiteres wird höchstwahrscheinlich folgen. Bei den meisten von uns hinterlässt das Spuren. Wie gehst du mit dieser Situation um? Woraus schöpfst du Kraft? Und wo wünscht du dir Veränderung für dein Studium?
Am 29. Januar hast du Zeit, gemeinsam mit anderen in einer ähnlichen Situation dein Studium zu reflektieren und deine eigene Situation zu überdenken. Neben einem kleinen methodischen Impuls und viel Raum zum Austausch, wird es auch Zeit für ganz konkrete Fragen oder Anmerkungen geben.
Also schreib dir den Termin gleich in den Kalender, lade deine Kommilitonen oder deinen Theokreis mit dazu ein, schnapp dir ein paar farbige Stifte und Papier und sei dabei!

Anmeldung